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Einzigartiges Handwerk verdient ungeteilte Aufmerksamtkeit

ganzheitliches Marketing für das Handwerk

BRANDING | STRATEGIE | MARKETING

Jedes Unternehmen ist anders, jedes Unternehmen ist einzigartig. Vergleichen Sie sich nicht mit anderen, stechen Sie heraus.
Mit klarer Positionierung, einer nachhaltigen Strategie und einem Design, das Ihre Kompetenzen widerspiegelt.

Das Problem

Man ist nur einer
von vielen

Wir Leben in einer Zeit voller Übersättigung und Vergleichbarkeit. Produkte und Dienstleistungen werden in Massen angeboten, haben ähnliche Preise, ähnliche Bewertungen, die gleichen Werbeinhalte und sind so für den Verbraucher immer schwerer zu differenzieren.
Gleichzeitig wird es für Unternehmen immer einfacher sich im Internet einer großen Käuferschaft zu präsentieren.
Wie also kommt man in einem Markt voller Mitbewerber an Kunden?

Mit einer klaren Strategie und der permanenten Kommunikation von Nutzen und Vorteilen.
Nur so gelingt der Weg aus der Vergleichbarkeit zur Einzigartigkeit.

Das zu erreichen ist unser Ziel!

Weg von einem austauschbaren Unternehmen, hin zur wahrgenommenen Marke der eigenen Zielgruppe.

Lösungen

Werde einzigartig, relevant und anziehender als deine Mitbewerber

Der durchschnittliche Verbraucher ist heute 5.000 bis 10.000 Werbebotschaften pro Tag ausgesetzt. Sollte die anvisierte Zielgruppe Unternehmer oder Privatleute mit hohem Einkommen sein, dürfte die Anzahl sogar noch höher sein. Wie erreicht man die eigenen Wunschkunden also in dieser Masse?

Die Lösung heißt: Werden Sie zur Marke. Ihr Unternehmen muss zur führenden Marke im Kopf Ihres Kunden werden. Für ein bestehendes Problem Ihrer Zielgruppe müssen Sie mit Ihrem Produkt und mit Ihrer Dienstleistung die beste Lösung bieten.

Das ist in der Regel kein schneller, sondern ein langfristiger Prozess, der aus mehreren Schritte besteht.

Strategische Beratung

POSITIONIERUNG

Eine Strategie, die Alleinstellungsmerkmale entwickelt und alle Wege nutzt, um bei einer bestimmten Zielgruppe der optimale Problemlöser zu sein, nennt man Positionierung. Gerade kleine und mittlere Unternehmen müssen versuchen, ihre Ziele ökonomisch zu erreichen, um nicht im Markt verdrängt zu werden.

Markenbildung

Corporate Identity & Corporate Design

Wofür steht das Unternehmen? Was sind die Ziele und wie hebt es sich vom Wettbewerb ab? Was macht es besonders?
All diese Fragen bestimmen die Unternehmensidentität. Und daraus entwickeln wir ein Corporate Design, das auf die Zielgruppe wirkt und die Marke stärkt.

Webdesign

UI- & UX-DESIGN

Laut verschiedener Studien verweilen Besucher nur etwa fünf bis sieben Sekunden auf einer Website bis sie entscheiden, ob sie sich weiter mit dem Unternehmen auseinandersetzen oder nicht.
Deshalb sollte eine Website nicht nur in Design, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit überzeugen, sondern vor allem auf die Zielgruppe abgestimmt sein.

Kommunikation

Nutzen & Vorteile aufzeigen – Geschichten erzählen

Um Kunden zu begeistern, müssen sie sich mit dem Unternehmen identifizieren. In Zeiten der Digitalisierung und eines Überangebots an Produkten und Marken ist es gar nicht so einfach, die richtigen Worte, Bilder und Kanäle für die eigenen Botschaften zu finden. Wie in allen Bereichen des Marketings spielt auch hier die Strategie eine tragende Rolle.

Seien Sie anders und bieten Sie Ihren Kunden ein besseres Erlebnis als Ihre Mitbewerber.
Bieten Sie nutzerorientierte Lösungen indem Sie seine Probleme verstehen.

über GHMD

Was uns auszeichnet?
Verständnis, Fachwissen, Erfahrung & Kreativität

Wenn es um Außendarstellung und Kommunikation geht, mögen es manche Kunden klein und klar, agil und persönlich.

Solche Kunden fühlen sich bei uns wohl und finden optimale Voraussetzungen für die Zusammenarbeit. Wir sind keine Agentur, der Sie sich anpassen müssen. Wir richten uns nach Ihren individuellen Bedürfnissen und Möglichkeiten, personell, zeitlich und budgetmässig. So bleiben wir schlank, agil und preislich attraktiv.

Projektbezogen greifen wir hierbei auf spezialisierte Partner aus einem bewährten Netzwerk zurück. Das schont nicht nur Kosten, sondern gestaltet auch die Zusammenarbeit sehr persönlich. Vom Ersttermin über die Strategie- und Konzeptionsphase bis zur Umsetzung werden Sie als Kunde vom gleichen Ansprechpartner persönlich betreut und beraten.

Sie profitieren von jahrelanger Erfahrung, umfangreichen Fachwissen, einem hohen Mass an Verständnis für Ihre Bedürfnisse und durchdachte Kreativität.

Design Thinking als Lösungsansatz

Die Kundenwünsche und –bedürfnisse im Mittelpunkt

Die Verbraucher von heute können mit einem Klick auf einen globalen Marktplatz zugreifen. Eine Welt, in der physische Produkte und Dienstleistungen ständig um Aufmerksamkeit konkurrieren. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, wie sie ihre Produkte oder Dienstleistungen auf einem so überfüllten Marktplatz von der Konkurrenz abheben können.

Die Grundsätze einer designorientierten Kultur bedeuten, dass der Kunde an erster Stelle steht und man messbare Ergebnisse mit einem Wettbewerbsvorteil erzielt.

Das Schlüsselprinzip des Designdenkens ist das menschenzentrierte Design, bei dem Einfühlungsvermögen und Verständnis dafür, wie Ihre Kunden mit Ihrem Produkt und Ihrer Dienstleistung interagieren und wie Sie dies ändern können, um ein besseres Erlebnis zu bieten, die Herausforderung darstellen.

Interessiert? So geht´s weiter

Vorgespräch

Buchen Sie Ihr kostenfreies Vorgespräch über unseren Buchungskalender. In diesem ca. 15-minütigen Telefonat klären wir die Grundlegen Fragen zu Ihrem Projekt und schauen ob wir uns eine Zusammenarbeit vorstellen können.

Informationen sammeln

Für die weitere Zusammenarbeit benötigen wir möglichst viele Informationen von Ihnen und Ihrem Unternehmen.
Wir senden Ihnen daher nach dem Vorgespräch unseren Analysefragebogen per Post zu.
Diesen können Sie anschließend in Ruhe und so ausführlich wie möglich ausfüllen.

Auswertung & Strategiegespräch

Die gesammelten Informationen gehen wir in einem gemeinsamen Gespräch durch und besprechen die zukünftigen Maßnahmen, die notwendig sind um ihr Unternehmen bei den gewünschten Zielen zu unterstützen.

aktuelle Projekte

 

Eine Übersicht der aktuellen & kürzlich fertiggestellten Projekte.

TINY HOMES

by Andreas Artem

CAPRICE BETTEN

Berlin

Sie möchten sich verändern, sich abheben vom Rest der Masse, zur wahrgenommenen Marke werden, die Kunden von allein anzieht.

Wenn Sie bereit sind Ihre Geschichte zu erzählen, Ihre Visionen zu teilen und die Zukunft Ihres Unternehmens selbst zu gestalten, dann buchen Sie ein kostenloses Vorgespräch, rufen Sie an oder schreiben Sie.

Telefon: 03322 / 29 38 – 236

oder mail@ghmd.de

Möchten Sie einen persönlichen Rückruf?

Datenschutz

einige Kunden

caprice betten  –  Andreas Artem  –  Zimmerei List  –  Intercare Experts GmbH  –  Thomas Rügen Garten- und Landschaftsbau  –  shangri-lah  –  Kerstin Ahrens  –  Foto Frohloff  –  Logistic Center Brandenburg  –  David Dettke Messebau  –  Reparaturservice Richter  –  Mara Stadick  –  SSK Gründerberatung  –  MFC Potsdam  –  Vormont GmbH  –  Terminus  –  Domino Design